Tag 71: Parteeey und Jerusalem

Am Sonntag haben Omer und Dolev eine Party geschmissen, bei der ich natürlich war. Davor war noch Omers Schwester, Mutter und Oma zu besuch und ich war auch. War lustig, aber auch bissi komisch, weil Familientreffen und ich.

Die Party war auf jeden Fall sehr lustig und am nächsten Tag bin ich dann nach Jerusalem zu Adam und seiner veganen HippieWG. Jerusalem ist irre schön und wirklich ganz anders als Tel Aviv. Hier laufen lauter ultraorthodoxe Juden und ein paar Priester rum, aber vor allem die orthodoxen Juden mit ihren typischen (etwas seltsam anmutenden) Frisuren, schwarzen Hüten und schwarzer Hose mit weißem Hemd prägen das Stadtbild schon immens.

Ich war abends dann noch an der Klagemauer und in der Altstadt. Die ist irre verwinkelt und ich hätte mich wohl verlaufen, wenn ich nicht zufällig dann ein Schild in Richtung Klagemauer gefunden hätte.

Ich bin außerdem noch nachts durch Jerusalem gelaufen und hab mir die Leute angesehen, die eine laue Sommernacht genießen.

Heute bin ich dann früh augestanden und hab mich mit Ines und Nadine von Couchsurfing getroffen und wir sind nach Bethlehem gefahren. Haben dort die Milchgrotte gesehen, bei der man, wenn man hin geht und Steine isst (?!?) angeblich total fruchtbar wird und zu der angeblichen Geburtsstädte Jesus, aber da ist man ja heute eigentlich der Meinung, dass der in Nazareth geboren wurde.
Wir sind danach noch an die Mauer gefahren, die 8 Meter hoch ist und sehr befremdlich wirkt. Die Berliner Mauer war ja nur 4 Meter hoch! Aber Graffitis gibts auf der Mauer auch.

_____

Sunday, Dolev and Omer had a party and I had a great time there. Eventhough I had to go to Jerusalem the next day I really enjoyed the party.

In Jerusalem I stay with Adam and his vegan hippie flatmates. Really cool guys. I went to the Western Wall and the Old City on Sunday nights and it was just amazing and beautiful. A little weird to see all this sights in real life!

Today I went to Bethlehem with other Couchsurfers, Ines and Nadine from Dortmund, and we went to the Church of the Nativity, the place where Jesus was supposed to be born (eventhough today it scientists guess he was born in Nazareth) and to the Milk Grotto. We also went to the Wall and looked at a lot of graffitti there and it was just a weird feeling. The wall is 8meters high, the Berlin wall was "only" 4meters. And everytime I go to divided cities (as Belfast in 2008) I feel a little narrow.

It was still a great expierience and I have been to the west bank now, too. Isreal is still great AND I finally ate my first falafel. How I love falavel :)

Aktuelle Beiträge

Tag 91: Wieder daheim
In Luxembourg hats die ganze Zeit geregnet, deswegen...
icelandinthesun - 18. Jun, 17:25
Tag 87: Amsterdam
Die Tage bei Marion in Lille waren wirklich cool. Ich...
icelandinthesun - 14. Jun, 18:31
Tag 84: Die letzte Woche...
Wie irre schnell die Zeit vergeht. In 6 Tagen bin ich...
icelandinthesun - 11. Jun, 11:45
Tag 82: PARIS
Ich hab ja leider lange nicht mehr geschrieben, weil...
icelandinthesun - 9. Jun, 10:33
Tag 77: Tiberias und...
Vorgestern war ich ja noch in Jerusalem und hab auf...
icelandinthesun - 4. Jun, 17:21

Suche

 

Status

Online seit 4439 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 02:02

in Island
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren