Tag 82: PARIS

Ich hab ja leider lange nicht mehr geschrieben, weil ich in Paris bei meinem Couchsurfinghost kein Internet hab. Jetzt bin ich im McDoof und surfe hier im kostenlosen WiFi mit einem Kaffee neben mir. Hihi.

Erstmal was ich alles gemacht habe nach meinem letzten Eintrag:

Am Dienstag bin ich in ein Schwimmbad gegangen, das war quasi gleichzeitig Strand am See Genezareth und Wasserpark mit rutschen und allem. Das war sehr lustig und erholsam und Erholung hab ich nach den 72km wirklich gebraucht!! Außerdem bin ich ein wenig spazieren gegangen, aber nur in Tiberias.

Am Mittwoch bin ich dann fast den ganzen Tag Bus gefahren, nach Tel Aviv und als ich dann in TLV war hab ich mein Handy bei Dolev abgeholt (juhuu, ich habhs wieder) und hab mich ein bisschen an den Strand gesetzt. Eher ein langweilgier Tag, aber von Tiberias nach Tel Aviv ist eben ein ziemliches Stück mit dem Bus.

Am Donnerstag ganz in der Früh ging dann mein Flug nach Paris. Am Flughafen hab ich mir dann am Automaten Geld geholt (das erste Euro-Geld seit fast 3 Monaten) und mir dabei folgendesgedacht: Wieviel ist ein Euro gleich nochmal in Euro?? Und: Das Geld schaut ja komisch aus. Haha, ich bin wirklich froh wieder "daheim" zu sein. In Paris angekommen hab ich mein Gepäck am Gare du Nord geparkt und bin zum EIFELTURM. Das war schön und traumhaft und wundervoll. Ich bin bis zur 2. Etage zu Fuß hoch gegangen und dann muss man leider den Aufzug nehmen. Das war irre cool und das Wetter war auch toll. Es hat zwar geregnet, als ich angekommen bin, aber am Eifelturm wars traumhaft sonnig und wolkenlos.

Gestern bin ich dann erst mal die Champ Elysee entlang gegangen und ins Louvre, hab die Venus von Milo und die Mona Lisa gesehen und die ganzen anderen berühmten Bilder (z.B. Napoleon in Jaffa -> da war ich auch! Oder dieses Bild von der Französischen Revolution und der Freheit). Danach bin ich noch in Notre Dame gegangen und auch den Turm von Notre Dame hoch.

Und das Gute: Für unter 26jährige EU Bürger ist Louvre und der Turm von Notre Dame kostenlos (kostet sonst so 10Euro) und am Eifelturm kriegt man Rabatt. J'aime Paris!!

Am Abend hab ich mich noch mit einem Couchsurfer getroffen, Zizou, und wir waren Crepes essen. Nutella und Banane. Jammi.

Heute musste ich mich dann von meinem jetzigen Couchsurfer Gregoire verabschieden, der fährt in den Norden um dort zu wählen und ein bisschen Urlaub zu machen und ich werde heute bei einem neuen Host schlafen. Der wohnt nicht direkt in Paris, hat er gesagt, aber ich hoffe ich kann trotzdem heut zum Public Viewing.

______

Oh man, I haven't written my blog for a while. I'm in Paris now and I've seen alle the major sights already (Notre Dame, Eifel Tower, Louvre, Champ Elysee, Latin Quarter) but there's still so much to see in Paris. I've had Orangina already and met with another couchsurfer to eat Crepes at his favourite Crepes place in Paris.

I will stay another night and will hopefully be able to watch the football game Germany against Portugal at the public viewing place and tomorrow really early in the morning I will have to get up to catch my train to MARION in Lille. Yay, I'm really excited to see her again.

Aktuelle Beiträge

Tag 91: Wieder daheim
In Luxembourg hats die ganze Zeit geregnet, deswegen...
icelandinthesun - 18. Jun, 17:25
Tag 87: Amsterdam
Die Tage bei Marion in Lille waren wirklich cool. Ich...
icelandinthesun - 14. Jun, 18:31
Tag 84: Die letzte Woche...
Wie irre schnell die Zeit vergeht. In 6 Tagen bin ich...
icelandinthesun - 11. Jun, 11:45
Tag 82: PARIS
Ich hab ja leider lange nicht mehr geschrieben, weil...
icelandinthesun - 9. Jun, 10:33
Tag 77: Tiberias und...
Vorgestern war ich ja noch in Jerusalem und hab auf...
icelandinthesun - 4. Jun, 17:21

Suche

 

Status

Online seit 4440 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 02:02

in Island
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren