Tag 77: Tiberias und der See Genezareth

Vorgestern war ich ja noch in Jerusalem und hab auf Grund des Shabbats nicht besonders viel unternehmen können. Ich bin ein bisschen im Christenviertel rumgelaufen und hab Falafel gegessen und so.

Gestern war ich dann fast den ganzen Tag im Bus gesessen um an den See von Genezareth zu fahren. Dort bin ich so um 17Uhr angekommen und dann hatte eigentlich schon alles zu. Ich bin dann ein bisschen an der Strandpromenade rumgegangen und hab mir den See angesehen. Der ist sehr schön, aber leider sind alle Strände umzäunt und kosten Eintritt :(

Heute hab ich mir dann ein Fahrrad gemietet und bin die ganzen 72km um den See Genezareth gefahren. Hab mir die Kirche an dem Ort angesehen, wo Jesus den Fisch und das Brot vermehrt haben soll, das Haus in dem Petrus gewohnt hat und mit ihm Jesus in seiner Zeit in Galiläa.

Allgemein ist der See aber nicht besonders schön, eben wegen den Zäunen und man fährt auch gar nicht so nahe am Strand mit dem Fahrrad, sondern auf der Hauptstraße. Allgemein kann ich die Tour also nicht so richtig empfehlen, lustig wars trotzdem.

Ich bleib jetzt noch eine Nacht länger in Tiberias und fahre erst am 6. Juni zurück nach TLV um dann am 7. in der Früh mit dem Flugzeug nach Paris zu fahren. Dort bleib ich dann bis 10. und dann gehts zu Marion nach Lille. Juhuu :)

_____

Today I biked the whole Sea of Galilee with a rental bike I rented at the hostel. It was really nice, but hot, too. I took a swim in the Sea (which is acutally a lake..) and went to the place where Jesus lived (and where he met Peter and John).

It was really a exhausting journey. So I went to a Lebanese Resturant to have dinner and it was REALLY good. Haven't been to a restaurant for a while.

I will stay at Tiberias Hostel for another night and just go back to TLV on 6th of June. Fly to Paris on 7th in the early morning, than go to visit Marion on 10th. Really looking forward to come back to Europe :)

Aktuelle Beiträge

Tag 91: Wieder daheim
In Luxembourg hats die ganze Zeit geregnet, deswegen...
icelandinthesun - 18. Jun, 17:25
Tag 87: Amsterdam
Die Tage bei Marion in Lille waren wirklich cool. Ich...
icelandinthesun - 14. Jun, 18:31
Tag 84: Die letzte Woche...
Wie irre schnell die Zeit vergeht. In 6 Tagen bin ich...
icelandinthesun - 11. Jun, 11:45
Tag 82: PARIS
Ich hab ja leider lange nicht mehr geschrieben, weil...
icelandinthesun - 9. Jun, 10:33
Tag 77: Tiberias und...
Vorgestern war ich ja noch in Jerusalem und hab auf...
icelandinthesun - 4. Jun, 17:21

Suche

 

Status

Online seit 4439 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 02:02

in Island
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren