Tag 64: Shanghai

Gestern bin ich also endlich mit dem superschnellen Zug nach Shanghai gefahren. Ich glaub es war mein erstes mal mit über 300 km/h auf dem Boden. Ich hab natürlich auch ein Foto davon gemacht. Sonst war der Tag relativ unspektakulär, weil ich vor allem ausgecheckt und eingecheckt hab und Zug gefahren bin. Während der Zugfahrt haben sie lauter Chinesische Filme gezeigt, aber ich hab lieber zum ungefähr hundertsten mal Pride and Prejudice gelesen, weil das ein kostenloses Kindle eBook ist.

Das Hostel hier in Shanghai ist sehr sehr cool und die Stadt auch. Ich bin heute nach dem Frühstück erst mal die Ubahn Richtung People's Square genommen, dort ist auch ein Park und so eine Art Freizeitpark. Am People's Square wurde ich dann auch von zwei jungen Chinesen angesprochen, die mich zu einer Teezeremonie einladen wollten, aber ich bin ja klug und hab gleich durchschaut, dass die mich verarschen wollten und hab dann gesagt ich hab leider keine Zeit. Am People's Square gibt es ausserdem sehr viele bekannte Gebäude, wie das Theater und ein Hochhaus, das aussieht wie aus der Zukunft und wo jetzt ein Hotel untergebracht ist.

Nach dem People's Square war ich in einer Mall, ein Teil der Mall war auf alt gemacht und sah aus wie Shanghai angeblich in den 1930er Jahren ausgesehen hat. Das war sehr nett, aber ein bisschen Disneyland-kitschig.

Danach bin ich zum Fake Market gegangen, wo es lauter sehr sehr gut gemachte gefälschte Markenartikel gibt. Die sind so gut gemacht, dass in den Sonnenbrillen sogar drin steht, dass sie Made in Italy sind. Hahahaa. Hätte ich noch Platz in meinem Koffer, ich hätte mir dort eine Jacke schneidern lassen, weil viele Schneider gibt es dort auch. Und die Jacken sehen toll aus und sind sehr günstig, aber leider hab ich so gar keinen Platz mehr.

Nach dem Fake Market bin ich dann in die Altstadt von Shanghai, die zwar erst in den 1990er Jahren wieder aufgebaut wurde, aber eben so aussieht, wie vor den Kriegen (Opiumkrieg etc hat in Shanghai im Großen und Ganzen alles zerstört). Das war sehr schön und richtig chinesisch. Vor allem weil ich auf dem Weg dort hin in so kleinen Gassen entlang bin, wo viele chinesische kleine Märkte waren.

Ich war dann auch noch im Yu Garden, der angeblich total überlaufen sein soll mit Touristen um diese Jahreszeit (und allgemein immer), aber es war gar nicht so viel los. Der Yu Garden ist der einzige Garten in ganz Shanghai, der noch im klassisch chinesischen Stil gehalten ist.

Heut abend werde ich noch das Finanzviertel Pudong bei Nacht anschauen und die Straße, die hier Bund genannt wird am Huangpu River anschauen. Das soll besonders schön bei Nacht sein und weil man auch auf einen Turm hoch kann, dort, werde ich dort, wenn es dunkel wird, hingehen.

Morgen ist dann schon wieder mein letzter Tag in Shanghai, weil ich am Donnerstag um 1Uhr 40 in der Früh losmuss. Für Tel Aviv hab ich auch schon einen Couchsurfer gefunden, weil Couchsurfing total einfach ist. Ich hab sau viele Leute gefunden, die mich aufnehmen würden. Hihi.

_______

Shanghai is just beautiful. Yesterday, I took the super fast train to Shanghai and today I explored the city. The Fake Market with lots of fake brands, the People's Square with its park and the theatre and the great skyline of Shanghai, the old city center and the Yu Garden, the only garden that is still in the typicall chinese style.

I really like Shanghai and I'm really sad that I have to leave tomorrow. But I am looking forward to Israel, too. I found a couchsurfer in Tel Aviv really easily and I hope I can find some for Jerusalem, too.

I'm really looking forward to see the Dead See and Jerusalem and go out to have a great party in TLV.

Aktuelle Beiträge

Tag 91: Wieder daheim
In Luxembourg hats die ganze Zeit geregnet, deswegen...
icelandinthesun - 18. Jun, 17:25
Tag 87: Amsterdam
Die Tage bei Marion in Lille waren wirklich cool. Ich...
icelandinthesun - 14. Jun, 18:31
Tag 84: Die letzte Woche...
Wie irre schnell die Zeit vergeht. In 6 Tagen bin ich...
icelandinthesun - 11. Jun, 11:45
Tag 82: PARIS
Ich hab ja leider lange nicht mehr geschrieben, weil...
icelandinthesun - 9. Jun, 10:33
Tag 77: Tiberias und...
Vorgestern war ich ja noch in Jerusalem und hab auf...
icelandinthesun - 4. Jun, 17:21

Suche

 

Status

Online seit 4451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 02:02

in Island
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren