Tag 61: Chinesische Mauer, Verbotene Stadt und Olympiastadion

Gestern hab ich ja den Ausflug zur Chinesischen Mauer gemacht und das war wirklich, wirklich toll. Frühstück und Mittagessen waren nämlich inklusive und dafür hat es nur ungefähr 30 Euro gekostet.

Wir sind also nach dem Frühstück abgeholt worden und erstmal circa 1,5h zur Chinesischen Mauer gefahren. Der Teil den wir und angeschaut haben hieß Mutianyu und ist nicht ganz so touristisch wie die anderen restaurierten Teile.

Wir sind dort mit der Seilbahn hochgefahren (eigentlich wars mehr so eine Art Schilift..) und haben dann für circa drei Stunden die Chinesische Mauer angucken dürfen. Ich hab mich dort mit einem polnischen Reisenden namens Roman sehr gut verstanden und wir haben uns sowohl den restaurierten als auch den unrestaurierten Teil der Mauer angesehen. Wir sind leider nicht bis ganz zum Ende gewandert (also zum Ende des zugänglichen Teils, nicht ans Ende der Mauer ;)) weil uns einfach die Energie ausgegangen ist. Runter gekommen sind wir dann mit einer Sommerrodelbahn. DAS war toll!!

Danach gab es Essen und das war einfach nur GROSSARTIG. Wir haben uns mit den anderen Reisegruppenmitgliedern sehr gut verstanden, auch alles Weltreisende um die 25.

Als ich dann wieder im Hostel angekommen bin war ich nur noch erledigt. Es war zwar erst 17Uhr, aber ich bin einfach nur noch duschen gegangen und hab den Rest des Abends gelesen und Ukulele gespielt.

Heute bin ich dann zuerst in die Verbotene Stadt, die zwar sehr sehr beeindruckend und groß ist, aber durch den ganzen Smog in Peking konnte man fast nichts sehen. Man konnte den Smog ja sogar noch an der Chinesischen Mauer sehen, aber in Peking selbst ist es echt wie nebelig.

Nach der Verbotenen Stadt bin ich dann zum Olympiastadion gefahren. Das war auch ganz nett, aber ich muss sagen, dass das Münchener Olympiastadion VIEL schöner ist. Ich war dort dann auch Essen und das war spott billig. Ungefähr 2 Euro für vegetarische Teigtaschen. So eine Art Wan Tan.

Heut abend überträgt das Hostel das Champions League Finale, also heißt es für mich lang aufbleiben und dem FCB die Daumen drücken, weil übermorgen geht es ja schon wieder weiter nach Shanghai und Donnerstag dann nach Israel.

____

Yesterday I went to the Great Wall with a guided tour. We got up there by cable car and down by slide. It was really great, eventhough you could see the Beijing smog even there. Included in the price of the Great Wall tour was a really amazing lunch with great food and we had a great time chatting and eating together.

Today I went to the Forbidden City, which was even more smoggy, and to the Olympic Stadium. The Forbidden City is HUGE and really beautiful. I spent about three hours there and then went to the Stadium to have lunch. The Stadium is quite nice, but the one in Munich is much more beautiful. The lunch was really cheap, though, only about 2 Euro for one meal.

Tonight I'm going to watch the Champions Leauge Finale at my hostel and I hope that Bayern Munich will win it, eventhough I don't really believe they have a chance. Go Bayern!

Aktuelle Beiträge

Tag 91: Wieder daheim
In Luxembourg hats die ganze Zeit geregnet, deswegen...
icelandinthesun - 18. Jun, 17:25
Tag 87: Amsterdam
Die Tage bei Marion in Lille waren wirklich cool. Ich...
icelandinthesun - 14. Jun, 18:31
Tag 84: Die letzte Woche...
Wie irre schnell die Zeit vergeht. In 6 Tagen bin ich...
icelandinthesun - 11. Jun, 11:45
Tag 82: PARIS
Ich hab ja leider lange nicht mehr geschrieben, weil...
icelandinthesun - 9. Jun, 10:33
Tag 77: Tiberias und...
Vorgestern war ich ja noch in Jerusalem und hab auf...
icelandinthesun - 4. Jun, 17:21

Suche

 

Status

Online seit 4451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 02:02

in Island
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren