Freitag, 1. Juni 2012

Wieder mal ein paar Fotos

Aus Beijing, Shanghai & Israel :)

Noch zwei Fotos

Tag 74: Masada und das Tote Meer

Ich hab gestern ja leider meinen Bus verpasst und konnte deswegen abends im Grunde nichts mehr machen. Ich wollte ja aufstehen um 4Uhr und mir den Sonnenaufgang angucken, aber ich hatte mein Handy ja bei Dolev in Tel Aviv gelassen (jaja, je länger die Reise, desto siebiger mein Hirn. Aber ich kanns ja wieder abholen, also halb so schlimm ;)) und deswegen keinen Wecker. Hab schon gedacht das wird nix mit dem Sonnenaufgang, aber wofür gibts denn Zimmernachbrinnen die SCHNARCHEN wie hundert Kettensägen? Hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht und konnte deswegen um 4Uhr losgehen um die 45min Wanderung zu der historischen Stadt Masada machen. Der Ausblick hat sich auch wirklich gelohnt, es war großartig. Danach war ich frühstücken und bin dann nach Ein Gedi gefahren, hab dort im Toten Meer gebadet, bin im Ein Gedi Nationalpark wandern gewesen und hab unter einem Wasserfall gebadet und war noch an einem anderen Strand des Toten Meers, der nicht so touristisch ist wie der Ein Gedi Beach und hab mich dort mit anderen mit Schlamm eingerieben für die Haut.

Jetzt bin ich wieder für zwei Tage in Jerusalem (weil es in Ein Gedi oder Masada keine freien Hostelzimmer gibt) und am Sonntag fahr ich dann an den See von Galilea. In Jerusalem hab ich mich dieses mal für ein Hostel entschieden und das ist es wirklich wert. Das Hostel ist so süß und urig und richtig in so einer Art Kellergewölbe.

Eventuell kann ich heut noch Fotos von der Wüste und so hochladen, die haben hier einen PC, ich weiß nur nicht, ob ich dort was anschließen kann.
_______

Yesterday I arrived at Masada and stayed there for a very sleepless night thanks to the snorring of my roommate. But I got up really early anyway, at 4 am, to catch the sunrise at Masada, the historic city. I walked up the so called Snake Path for 45min steep hill (really exhausting) and could see the sun rising in Jordan over the Dead Sea to light all of Masada. It was just beautiful.

Afterwards I went back to the hostel to have breakfast and than I went to Ein Gedi Beach to bath in the Dead Sea, to Ein Gedi Nature Resort to bath under a waterfall and I did some mud skin therapy at another beach at the dead sea.

Now I am back in Jerusalem for two days, I will go to Triberia and the Sea of Galilea on Sunday for two days, just to go back to TLV and FINALLY come back to Europe. I'm both sad and happy to come back home :)

Tag 91: Wieder daheim
In Luxembourg hats die ganze Zeit geregnet, deswegen...
icelandinthesun - 18. Jun, 17:25
Tag 87: Amsterdam
Die Tage bei Marion in Lille waren wirklich cool. Ich...
icelandinthesun - 14. Jun, 18:31
Tag 84: Die letzte Woche...
Wie irre schnell die Zeit vergeht. In 6 Tagen bin ich...
icelandinthesun - 11. Jun, 11:45
Tag 82: PARIS
Ich hab ja leider lange nicht mehr geschrieben, weil...
icelandinthesun - 9. Jun, 10:33
Tag 77: Tiberias und...
Vorgestern war ich ja noch in Jerusalem und hab auf...