Mittwoch, 28. März 2012

Tag 7: Snaefellsnes und Vik

Ersteinmal muss man sagen, dass man sehr wenig Zeit hat um auf Weltreise einen Blog zu schreiben. Eigentlich hätte ich sehr viel zu erzählen, aber die Zeit reicht ja nicht.

Ersteinmal zu meinen Mitreisenden: Eugene, Yo'av und ich verstehen und blenden und es entwickeln sich lauter blöde Insiderwitze zwischen uns. Wir treffen auch andere tolle Menschen, wie unseren gestrigen Host Martin. Martin ist Mitglied der Sigur Ros Ultras und hat folgende lustige Geschichte zu erzählen:

Ein Freund von ihm war in Frankreich auch einem Sigur Ros Konzert als Jonsi seinen Text vergessen hat und dann übersetzt stattdessen einfach folgendes sang: Scheiße, ich hab den Text vergessen, aber macht ja nix, ich bin ja in Frankreich, deswegen versteht mich keiner.

Snaefellsnes ist ein Nationalpark nordwestlich von Reykjavik. Wir sind einen kleinen Umweg um einen wundervollen Fjord dort hin gefahren. Wir sind ziemlich spät erst angekommen und waren, mal wieder, die einzigen dort. Wir sind einige Kilometer gewandert und haben wundervolle Küstenlandschaften und Kliffe gesehen. Wir sind bei ziemlich gutem Wetter bis es dunkel war gewandert und dann mit unserem Toyota Yaris bei Regen in Dunkelheit zurück gefahren. Erstaunlicherweise war die Fahrt trotz fehlendem Radio ganz lustig, denn Yo'av und ich haben einfach selbst angefangen zu singen. Bei Martin angekommen sind wir dann noch ein bisschen mit ihm zusammen gesessen und haben gequatscht.

Heute haben wir und dann mit einer Couchsurferin aus Luxembourg, Sarah, getroffen. Sie spricht fließend englisch, deutsch, luxembourgerisch, italienisch und französisch. Haha. Ich sprech deutsch und englich. Klarer Sieg für Sarah ;) Sie ist auf jeden Fall auch sehr nett und zusammen haben wir uns bei Nebel auf den Weg nach Vik gemacht. Wir sind zu einem Outdoorswimmingpool gewandert, der quasi zu Füßen des Eyjafallajökull (oder so, kennt man ja, der Vulkan) liegt. Das war traumhaft schön. Davor haben wir Picknick vor einem Wasserfall gemacht und danach sind wir bei absolutem Nebel noch einen irren Kliff hoch gefahren. Da hat man aber bei so starkem Nebel leider nicths gesehen. Morgen gehts zum Skaftafell Nationalpark den Gletscher Vatnajökull begutachten.

Ach ja und: Ich bin als Bayernfan umgeben von Marseille Fans. Die haben sich sehr geärgert, als ihr Team zu Hause verlor. Ich habe mich mal nicht als Bayernfan geoutet und mich mehr innerlich gefreut. HIHIHIHIHIHI.

Aktuelle Beiträge

Tag 91: Wieder daheim
In Luxembourg hats die ganze Zeit geregnet, deswegen...
icelandinthesun - 18. Jun, 17:25
Tag 87: Amsterdam
Die Tage bei Marion in Lille waren wirklich cool. Ich...
icelandinthesun - 14. Jun, 18:31
Tag 84: Die letzte Woche...
Wie irre schnell die Zeit vergeht. In 6 Tagen bin ich...
icelandinthesun - 11. Jun, 11:45
Tag 82: PARIS
Ich hab ja leider lange nicht mehr geschrieben, weil...
icelandinthesun - 9. Jun, 10:33
Tag 77: Tiberias und...
Vorgestern war ich ja noch in Jerusalem und hab auf...
icelandinthesun - 4. Jun, 17:21

Suche

 

Status

Online seit 4451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 02:02

in Island
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren